#schuleimwandel  -  Das war der Fachtag Medienbildung für alle Lehrkräfte des Erzbistums Berlin

7. Mai 2022  - 9 bis 16 Uhr

Ein kleiner Eindruck...

B E S T  OF  DES  F A C H T A G S!

Das war er: Der erste Fachtag Medienbildung #schuleimwandel

Lange haben wir uns hingefreut, nun war es soweit: Der erste Fachtag Medienbildung unter dem Motto #schuleimwandel fand am 7. Mai 2022 in der Katholischen Schule St. Marien statt und hat über 130 Lehrkräfte aus den Schulen des Erzbistums angelockt.
Mit zahlreichen Workshops konnte Inspiration, kritische Auseinandersetzung und fachliches über den Tellerrand Schauen eingeübt werden - und auch netzwerken und das leibliche Wohl kamen nicht zu kurz.

Zurück im Alltag hoffe ich, dass wir die wunderbare Stimmung in die Kollegien weitertragen und zu Multiplikatoren werden - ganz nach dem Motto aus dem Wrap Up von Prof. Andreas Büsch: "Kommt, sagt es allen weiter..."

Monika Klapczynski
Fachreferat Medienbildung

*SOUND & SPOT ON ->*

KIRCHPLATZ im Radio Paradiso

play/pause

David Zaake im Interview mit Susanne Trotzki

Wer noch einen kleinen Nachschlag zum wunderbaren Fachtag Medienbildung möchte, ist herzlich eingeladen, die Sendung Kirchplatz von Radio Paradiso vom 08.05. nachzuhören (siehe MP3). David Zaake, Lehrer an der Theresienschule in Weißensee wurde im Vorfeld der Veranstaltung zu #schuleimwandel und unserem Fachtag interviewt. Das Interview führte im Vorfeld des Fachtages Susanne Trotzki, freie Redakteurin im Hörfunkbereich.

Viel Spaß beim Nachhören :-)